Münchener Rück Aktie
WKN: 843002 ISIN: DE0008430026
aktueller Kurs:
235,80 EUR
Veränderung:
-1,95 EUR
Veränderung in %:
-0,82 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Munich Re nach Eckzahlen im Aufwind - Analyst dennoch skeptisch

Dienstag, 20.10.20 16:35
AKTIE IM FOKUS: Munich Re nach Eckzahlen im Aufwind - Analyst dennoch skeptisch
Bildquelle: Unternehmensbild: Munich Re
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Munich Re haben am Dienstagnachmittag deutlich von vorgelegten Eckzahlen zum dritten Quartal profitiert. Sie legten zuletzt um 1,4 Prozent auf 215,20 Euro zu. Damit liefen sie wieder dicht an den Widerstand bei rund 217,30 Euro heran, den aktuell die durchschnittliche 21-Tage-Linie darstellt. Diese indiziert charttechnisch interessierten Anlegern den kurzfristigen Trend.

Die beiden Kennzahlen, die der Rückversicherer bekannt gab, überzeugen Commerzbank-Analyst Michael Haid indes nicht. "Zwar habe auch ich mit einem Quartalsergebnis von rund 200 Millionen Euro gerechnet, doch anders zusammengesetzt, als es die Munich Re berichtet hat", sagte er. Die Ergebnisqualität sei letztlich schlechter als er erwartet habe. "Vermutlich hat die Munich Re die höher als erwarteten coronabedingten Schäden von rund 800 Millionen Euro durch höher als erwartete Veräußerungsgewinne ausgeglichen", so Haid./ck/jha/



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Bis zu acht neue Mitglieder im SDax erwartet Deutlicher Sprung beim Spritpreis zum Jahreswechsel - keine Entlastung für Autofahrer
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

Münchener Rück Aktie Chart Profichart

Chart

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr