Nordex Aktie
Nordex-Aktie
WKN:A0D655
ISIN:DE000A0D6554
Land: Deutschland
Branche: Energie und Rohstoffe
Sektor: Versorger
aktueller Kurs:
10,82 EUR
Veränderung:
0,09 EUR
Veränderung in %:
0,82 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 17. August 2022 Info.

Top
10

257

1

BOTSI®-Trendmonitor
Nordex auf Rang 181

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Nordex schwanken stark nach schwachen Quartals-Eckdaten

Dienstag, 21.06.22 13:26
AKTIE IM FOKUS: Nordex schwanken stark nach schwachen Quartals-Eckdaten
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die neuerdings in keinem bedeutenden Dax-Familien-Index mehr gelisteten Nordex -Papiere sind am Dienstag auf Achterbahnfahrt. Trübe Eckdaten zum ersten Quartal mit einem vermeldeten Rutsch in die operative Verlustzone verunsicherten die Anleger in einem allgemein schwachen Branchenumfeld besonders stark, in der Folge kamen auch Bilanzsorgen auf. Zeitweise sackte der Kurs um 13 Prozent ab auf das niedrigste Niveau seit Mai 2020. Dort aber wähnten Anleger wieder vermehrt ein Schnäppchen, das Minus reduzierte sich zuletzt mit 8,88 Euro auf etwa fünf Prozent.

Neu: boerse.de-Technologiefonds!
Ab jetzt an der Börse handelbar ...


Kosten für die Neuausrichtung der Rotorblattfertigung, eine geringere Installationsleistung sowie gestiegene Rohstoff- und Logistikkosten belasteten das erste Quartal von Nordex. Der Nettoverlust wurde größer und das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) rutschte wieder in den Minusbereich. Laut dem Experten Ajay Patel von Goldman Sachs rückt damit die Bilanz des Windkraft-Anlagenbauers in den Mittelpunkt. Es sei fraglich, ob die Mittel ausreichen, um die derzeitige Situation ohne weitere Maßnahmen zu meistern. Er erinnerte dabei an eine 2023 auslaufende Unternehmensanleihe./tih/men



Quelle: dpa-AFX


NEU: boerse.de-Technologiefonds:
Ihr Champions-Plus-Fonds für Zukunftstrends Info ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!