Qiagen Aktie
WKN: A2DKCH ISIN: NL0012169213
aktueller Kurs:
34,07
Veränderung:
-0,00
Veränderung in %:
-0,01 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Qiagen im Fokus nach Kaufempfehlung von Lampe

Dienstag, 22.01.19 08:45
AKTIE IM FOKUS: Qiagen im Fokus nach Kaufempfehlung von Lampe
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Qiagen könnten am Dienstag einen Blick wert sein. Der Kurs war in den vergangenen Wochen stark gestiegen, nun wartete das Bankhaus Lampe mit einer Neueinschätzung der Papiere des Diagnostikdienstleisters mit "Kaufen" auf. Das Kursziel von 38 Euro räumt den Aktien ein Aufwärtspotenzial von fast 20 Prozent ein. Auf Tradegate legten Qiagen im Vergleich zum letzten Xetra-Schluss um 0,6 Prozent auf 32,45 Euro zu.

Die Einschätzungen des Bankhauses Lampe zu mittelgroßen Titeln hatte deren Kurse jüngst oftmals deutlich bewegt. Allerdings hatten Qiagen-Aktien seit Ende Dezember bereits um 11 Prozent zugelegt. Auf dem aktuellen Niveau knapp unter 33 Euro hatte der Kurs Anfang November ein Hoch erreicht und war anschließend wieder deutlich gefallen./bek/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Qiagen-Aktie: Reicht das?

Auf Dekadensicht weist das Papier von Qiagen einen Kursgewinn von im Schnitt +8,6% pro Jahr aus. Ein Einsatz in Höhe von 10.000 Euro wäre ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr