Wal-Mart Aktie
WKN: 860853 ISIN: US9311421039
aktueller Kurs:
108,43 EUR
Veränderung:
0,32 EUR
Veränderung in %:
0,30 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Rasantes Wachstum beschert Walmart vorbörslich sattes Plus

Donnerstag, 16.08.18 14:26
AKTIE IM FOKUS: Rasantes Wachstum beschert Walmart vorbörslich sattes Plus
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Ein starkes Wachstum des US-Handelskonzerns Walmart hat am Donnerstag den Aktien im vorbörslichen US-Handel kräftig Auftrieb beschert. Rund eineinhalb Stunden vor dem Start sprangen sie um 10,5 Prozent auf 99,68 US-Dollar hoch. Damit würden sie wieder auf dem höchsten Stand seit Ende Februar notieren.

Die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal seien ein Spiegelbild verschiedener Initiativen des Handelskonzerns in seinen Läden und im Online-Bereich, schrieb Credit-Suisse-Analyst Seth Sigman. Sie deuteten auf solide Marktanteilsgewinne und einen insgesamt gesunden Verbraucherhintergrund hin.

Walmart war es gelungen, den schwachen Geschäftsjahresauftakt dank eines starken zweiten Quartals vergessen zu machen. In den drei Monaten bis Ende Juli kletterten die Umsätze in den USA auf vergleichbarer Basis um 4,5 Prozent und damit mehr als doppelt so stark wie Analysten im Schnitt erwartet hatten. Es war der stärkste Umsatzzuwachs seit mehr als zehn Jahren./ck/fba



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heute im Blickfeld: Wal-Mart-Aktie

An der Börse legten die Aktien von Wal-Mart in den vergangenen zehn Jahren per saldo um +184,3% zu, was einer Performance von im Durchschnitt +11,0% pro ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr