Rolls-Royce Aktie
WKN: A1H81L ISIN: GB00B63H8491
aktueller Kurs:
2,48 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,02 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Rolls-Royce beflügelt von Spekulation über Staatsfonds-Einstieg

Freitag, 25.09.20 17:06
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Rolls-Royce sind am Freitag in London wegen Spekulationen über einen Einstieg von Staatsfonds aus Kuwait und Singapur in die Höhe gesprungen. Nach zuvor zähem Verlauf, der über weite Strecken von Kursverlusten geprägt war, sprangen sie am Nachmittag plötzlich prozentual zweistellig in die Höhe. Dann aber relativierte sich das Bild wieder: Zuletzt betrug das Plus noch 4,2 Prozent auf etwa 156 Pence.

Der britische Nachrichtensender Sky News hatte in Berufung auf Kreise berichtet, dass mit dem Kuwait Investment Office sowie dem Staatsfonds GIC aus Singapur Gespräche geführt würden über eine Beteiligung an dem britischen Triebwerksbauer und Rüstungskonzern. Rolls-Royce kommentierte, es würden weiterhin alle Optionen abgeklopft, um die Bilanz zu stärken. Derzeit gebe es aber noch keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung, hieß es./tih/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Fonds-Startseite

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Bayer-Aktie: Massiver Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr