SAP Aktie
WKN: 716460
ISIN: DE0007164600 Land: Deutschland
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
115,92 EUR
Veränderung:
-0,99 EUR
Veränderung in %:
-0,85 %

Top
10

251

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 10. Mai 2021
SAP auf Rang 213

weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: SAP auf Tradegate stark - Eckdaten und verbesserter Ausblick

Mittwoch, 14.04.21 08:24
Außenaufnahme eines SAP Firmengebäudes
Bildquelle: Unternehmensbild: SAP
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von SAP profitieren am Mittwoch vom wachsenden Optimismus des Softwarekonzerns. Nach Eckdaten und einem konkretisierten Ausblick stiegen die Papiere auf der Handelsplattform Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs um drei Prozent auf 115,50 Euro. Auf Xetra wäre dies der höchste Stand seit einem heftigen Kurseinbruch im Oktober wegen eines verdüsterten mittelfristigen Ausblicks.

SAP kaufen? SAP halten? SAP verkaufen?
Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!


Nach einem guten Start blickt SAP optimistischer auf das laufende Jahr, indem das untere Ende der Zielspanne für die Cloud- und Softwareerlöse angehoben wurde. Analysten waren außerdem voll des Lobes für die Eckdaten zum ersten Quartal. Die Lizenzeinnahmen und das operative Ergebnis seien besser als erwartet, urteilte Mohammed Moawalla von Goldman Sachs. Insgesamt sorgten die Resultate für ein wenig Erleichterung.

Hilfreich könnte bei dem Kursanstieg auch eine am Vortag starke Entwicklung bei den US-Technologiewerten sein, wie der Nasdaq-100-Index mit einem Rekord über den 14 000 Punkten zeigt. SAP gilt hierzulande als einer der wohl wichtigsten Vertreter der Branche./tih/jha/

P.S.: SAP ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für SAP-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr