Marktübersicht

Siemens Energy Aktie
Siemens Energy-Aktie
WKN:ENER6Y
ISIN:DE000ENER6Y0
Land: Deutschland
Branche: Energie und Rohstoffe
Sektor: Energietechnik
aktueller Kurs:
23,50 EUR
Veränderung:
0,44 EUR
Veränderung in %:
1,91 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 08. Dezember 2021 Info.

Top
10

173

1

BOTSI®-Trendmonitor
Siemens Energy auf Rang 136

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Siemens Energy erobern Dax-Spitze - Lob für Gas & Power-Sparte

Mittwoch, 10.11.21 10:38
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Quartalszahlen von Siemens Energy und Aussagen zum Ausblick sind am Mittwoch bei Anlegern gut angekommen. Die Aktien gehörten am Vormittag nach wechselhaftem Verlauf mit einem Anstieg um 1,4 Prozent zu den größten Dax -Gewinnern. Sie setzten damit ihre jüngste Erholung fort, nachdem Anfang November eine gekappte Margenprognose von Vestas die Windenergiebranche erschüttert hatte - und damit auch Siemens Energy als Mutterkonzern von Siemens Gamesa . Binnen drei Tagen hat sich der Energy-Kurs nun schon um fast neun Prozent erholt.

Siemens Energy kaufen? Siemens Energy halten? Siemens Energy verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Die bereits bekannten Gamesa-Zahlen außen vor gelassen, sei die Entwicklung im vierten Geschäftsquartal besser als erwartet gewesen, betonte Analyst Gael de-Bray von der Deutschen Bank in einer ersten Reaktion. Er wie auch weitere Analysten fanden vor allem lobende Worte für die Auftragseingänge der Kernsparte Gas & Power (G&P). Erfreulich seien auch eine solide Marge und der positive Free-Cashflow vor Steuern, bei dem der Energiekonzern bislang mit einem Abfluss gerechnet habe. Sein Kollege Simon Toennessen von Jefferies Research fasste zusammen, die Stärke von G&P und ein solider Ausblick sollten reichen, um die Aktie zu stützen./tih/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Siemens Energy-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr