Siemens Healthineers Aktie
WKN:SHL100
ISIN:DE000SHL1006
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Gesundheitswesen
aktueller Kurs:
58,90 EUR
Veränderung:
0,92 EUR
Veränderung in %:
1,59 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 18. September 2021 Info.

Top
10

292

1

BOTSI®-Trendmonitor
Siemens Healthineers auf Rang 74

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Siemens Healthineers erholt vom schwachen Vortag

Dienstag, 14.09.21 10:47
AKTIE IM FOKUS: Siemens Healthineers erholt vom schwachen Vortag
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein herber Rücksetzer am Vortag wurde am Dienstag von Anlegern bei Siemens-Healthineers zum Einstieg genutzt. Die Papiere des Medizintechnik-Konzerns rückten am Vormittag um 1,8 Prozent auf 56,60 Euro vor und profitierten dabei von einer optimistischen Analystenstudie und positiven Aussagen von Konzernchef Bernd Montag in einem "Handelsblatt"-Interview. Der designierte Dax -Aufsteiger will sich im November höhere Mittelfristziele setzen.

Siemens Healthineers kaufen? Siemens Healthineers halten? Siemens Healthineers verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Am Vortag waren die Aktien um etwa drei Prozent abgerutscht. Händler vermuteten, dass dabei Gewinnmitnahmen nach dem gutn Lauf vor der Dax-Mitgliedschaft am kommenden Montag eine Rolle spielten. Bei der Stabilisierung wirke nun das Interview als Stütze positiv nach. Derweil sieht die Berenberg Bank auch noch Luft nach oben für die gut gelaufenen Papiere: Das Kursziel erhöhte Analyst Scott Bardo von 56 auf 64 Euro. Er bleibt auch mittelfristig optimistisch für die Gewinnentwicklung und rechnet damit, dass der Kapitalmarkttag im November diese Einschätzung untermauert./tih/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Siemens Healthineers-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr