Siltronic Aktie
WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001
aktueller Kurs:
68,11 EUR
Veränderung:
1,91 EUR
Veränderung in %:
2,89 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Siltronic sacken nach erneuter Prognosesenkung vorbörslich ab

Dienstag, 18.06.19 08:04
AKTIE IM FOKUS: Siltronic sacken nach erneuter Prognosesenkung vorbörslich ab
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die erneute Senkung des Ausblicks hat die Aktien von Siltronic am Dienstag im vorbörslichen Handel einbrechen lassen. Auf der Handelsplattform Lang & Schwarz knickten die Papiere des Herstellers von Halbleiter-Wafern um mehr als 9 Prozent gegenüber dem Xetra-Schlusskurs vom Montag ein.

Die "geopolitischen Unsicherheiten und der negative Einfluss der Exportbeschränkungen der US-Regierung gegenüber chinesischen Technologieunternehmen" würden zu einer Nachfrageschwäche führen, erklärte der im Index der mittelgroßen Werte MDax notierte Konzern. Schon im April hatte Siltronic die Erwartungen für das laufende Jahr gesenkt.

Der Mittelpunkt der nun für 2019 angepeilten Margenspanne auf den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liege deutlich unter der Markterwartung, obwohl die Senkung der Prognose angesichts der jüngsten Trends in der Branche nicht komplett überraschend gekommen sei, sagte ein Händler. Das Vertrauen der Investoren sei nach der erneuten Warnung nun beschädigt./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

AKTIE IM FOKUS: Infineon mit guter Branchenstimmung an Dax-Spitze

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Von einer guten Stimmung für die Halbleiterbranche haben am Montag auch die Aktien von Infineon profitiert. Am späten Mittag setzten sich die Papiere an die Spitze ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -37% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr