Wirecard Aktie
WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
aktueller Kurs:
121,65 EUR
Veränderung:
1,13 EUR
Veränderung in %:
0,93 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Sonderprüfung sorgt bei Wirecard für Optimismus - Kurserholung

Montag, 21.10.19 08:29
AKTIE IM FOKUS: Sonderprüfung sorgt bei Wirecard für Optimismus - Kurserholung
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Wirecard -Aktien haben sich am Montag im vorbörslichen Handel kräftig von ihrem Sechsmonatstief erholt: Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für die Papiere des Zahlungsabwicklers um bis zu 6 Prozent auf 118,45 Euro aufwärts.

Wirecard will immer wieder aufkommende Vorwürfe um seine Bilanzierungspraktiken mit einer Sonderprüfung ausräumen. Vorstand und Aufsichtsrat wollen die Wirtschaftsprüfungsgeselschaft KPMG mit einer unabhängigen Untersuchung beauftragen. Damit sollen alle Vorwürfe, die von der britischen Zeitung "Financial Times" ("FT") aufgebracht wurden, umfassend und unabhängig aufgeklärt werden. Erst am vergangenen Dienstag hatte ein FT-Bericht wieder einen massiven Kursrutsch ausgelöst.

Analyst Chandramouli Sriraman vom Investmenthaus Mainfirst strich wegen der anhaltenden Unsicherheiten derweil seine Empfehlung. Aus seiner Sicht könnte nur mehr Transparenz in der Bilanzierung eine langfristige Lösung bieten./ag/mis

P.S.: Wirecard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 154% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Wirecard-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im November?

Wirecard ist ein Unternehmen aus dem Sektor Elektronik, Hard- und Software und stammt aus Deutschland. Die Wirecard-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung +194,0% an Wert gewonnen. Das Jahr ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 46

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr