Ströer Aktie
Ströer-Aktie
WKN: 749399
ISIN: DE0007493991
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Medien
aktueller Kurs:
52,20 EUR
Veränderung:
-0,33 EUR
Veränderung in %:
-0,62 %
Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Ströer gefragt - Positive Barclays-Empfehlung stützt

Montag, 02.10.23 12:24
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Hochstufung für Ströer durch die Barclays-Bank hat am Montag die Aktien des Werbekonzerns angetrieben. Außenwerbung in Deutschland sei eines der attraktivsten Werbemodelle im Mediensektor, argumentierte Analyst Julien Roch in seiner Studie für das neue "Overweight"-Votum. Nach einem Spitzenplus, das fast vier Prozent betragen hatte, blieb zuletzt noch ein Aufschlag von 1,1 Prozent übrig. Allgemein wurden die Anleger bei deutschen Aktien im Laufe des Vormittags vorsichtiger.

NEU aktualisiert:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier gratis anfordern...


Das deutsche Außenwerbegeschäft sei eines der attraktivsten Werbemodelle im Medienbereich, was bei Ströer wegen des diversifizierten Portfolios manchmal aus dem Blick gerate, argumentierte Analyst Julien Roch in einer am Montag vorliegenden Studie für seine Hochstufung von "Equal Weight" auf "Overweight". Mit der zu erwartenden Portfolio-Vereinfachung sollte dieser Bereich für noch mehr Schwung sorgen. Dazu unterstütze die attraktive Bewertung der Aktie. Diese hat 2023 bislang 2,3 Prozent verloren, während der MDax auf einen Anstieg um 3,5 Prozent kommt./gl/edh/jha/

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!