Symrise Aktie
WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999
aktueller Kurs:
76,97 EUR
Veränderung:
-1,01 EUR
Veränderung in %:
-1,29 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Symrise fallen nach Verkaufsempfehlung

Mittwoch, 12.12.18 09:15
AKTIE IM FOKUS: Symrise fallen nach Verkaufsempfehlung
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Symrise -Aktien sind am Mittwoch nach einer Verkaufsempfehlung der Privatbank Hauck & Aufhäuser um 1,97 Prozent auf 67,58 Euro gefallen. Das war der tiefste Stand seit Anfang Mai, nachdem die Papiere des Herstellers von Duftstoffen und Aromen im August noch auf ein Rekordhoch von 81,68 Euro gestiegen waren. Anfang Dezember hatte sich ihr Kursrutsch mit dem Fall unter die 200-Tage-Linie um die 72 Euro nochmals beschleunigt.

Analyst Christian Sandherr von Hauck & Aufhäuser hält die Markterwartungen an das MDax -Unternehmen und daher auch die aktuelle Aktienbewertung für zu hoch. So dürften hohe Rohstoffkosten kurz- bis mittelfristig die Profitabilität des Konzerns belasten. Daher stufte er die Papiere von "Halten" auf "Verkaufen" ab und senkte das Kursziel von 75 auf 58 Euro./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

P.S.: Symrise ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Symrise-Aktie: Was werden die Aktionäre dazu sagen?

Wichtig für Aktionäre In den vergangenen zehn Jahren weist die Aktie von Symrise einen massiven Gewinn von im Mittel +20,8% jährlich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr