SGL Carbon Aktie
WKN: 723530 ISIN: DE0007235301
aktueller Kurs:
4,63 EUR
Veränderung:
-0,00 EUR
Veränderung in %:
-0,04 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Talsohle durchschritten - SGL nach Baader-Empfehlung sehr fest

Mittwoch, 16.01.19 10:45
AKTIE IM FOKUS: Talsohle durchschritten - SGL nach Baader-Empfehlung sehr fest
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit kräftigen Kursaufschlägen zur Wochenmitte scheint die Aktie der SGL Group ihre jüngste Talsohle allmählich hinter sich zu lassen. Das Papier des Kohlefaserspezialisten stieg in der Spitze bis auf 7,08 Euro und damit auf den höchsten Stand seit fast sechs Wochen. Zuletzt kostete es 6,885 Euro und war mit plus 4,32 Prozent unter den stärksten Werten im insgesamt nur wenig bewegten Nebenwerte-Index SDax .

Als Treiber erwies sich eine Hochstufung durch die Baader Bank von "Hold" auf "Buy". Der Aktienkurs reflektiere nun größtenteils die Belastungen aus dem neuen Investitionsprogramm und den vorsichtigen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, schrieb Analyst Christian Obst in einer aktuellen Studie. Zudem habe das Management bestätigt, dass sich die Nachfrage aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie besser als erwartet entwickelt habe. Obst senkte zwar sein Kursziel von 12 auf 9 Euro, signalisiert damit aber immer noch deutliches Kurspotenzial.

Noch Anfang Dezember waren die Aktien nach enttäuschenden Unternehmensprognosen mit einem Schlag um 20 Prozent eingebrochen. Bis Ende Dezember hatte sich die Talfahrt fortgesetzt. Mit einem Kurs von 5,90 Euro war der Wert auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 2002 gerutscht. Danach aber fing sich die Aktie. Seit Januar greift nun die Erholung. Der Kurszuwachs seit Jahresanfang beläuft sich mittlerweile auf rund 13 Prozent./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

SGL Carbon-Aktie: Was werden die Aktionäre dazu sagen?

Anleger verloren mit SGL Carbon-Aktien seit 2009 insgesamt -81,1% ihres angelegten Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf durchschnittlich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr