Tesla Motors Aktie
WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014
aktueller Kurs:
202,98 EUR
Veränderung:
3,72 EUR
Veränderung in %:
1,86 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Tesla schnellen nach Auslieferungsrekord in die Höhe

Mittwoch, 03.07.19 16:03
AKTIE IM FOKUS: Tesla schnellen nach Auslieferungsrekord in die Höhe
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Ein neuer Auslieferungsrekord im zweiten Quartal hat die Aktien von Tesla am Mittwoch auf das höchste Niveau seit Mitte Mai gehievt. In der Spitze waren die Papiere um knapp 7,6 Prozent in die Höhe geschnellt. Zuletzt stand noch ein Plus von 5,4 Prozent auf 236,67 US-Dollar zu Buche.

Nachdem Teslas Auslieferungen im Vorquartal überraschend kräftig gesunken waren, war der Aktienkurs stark unter Druck geraten. Die jetzt vorgelegten Zahlen waren mit Spannung erwartet worden, um zu sehen, ob das schwache Vorquartal nur ein Ausrutscher war.

Analysten äußerten sich denn auch überwiegend positiv. Die Auslieferungszahlen sollten Sorgen bezüglich der kurzfristigen Liquidität von Tesla mindern, schrieb etwa der Experte Toni Sacconaghi von Bernstein Research. Allerdings lasse die zunehmende Konkurrenz den Wettbewerbsvorteil zunehmend schmelzen, mahnte David Tamberrino von der US-Investmentbank Goldman Sachs./la/he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

AKTIE IM FOKUS: VW weiter erholt - Vage Spekulationen um Interesse an Tesla

FRANKFURT (dpa-AFX) - VW-Aktien haben ihre Erholung am Donnerstag mit plus 0,9 Prozent fortgesetzt. Die Papiere der Wolfsburger waren damit etwas schwächer als Continental und Daimler , lagen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 24

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr