ThyssenKrupp Aktie
WKN: 750000 ISIN: DE0007500001
aktueller Kurs:
12,97 EUR
Veränderung:
-0,06 EUR
Veränderung in %:
-0,47 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp-Anleger atmen zunächst auf - Jahresziele bestätigt

Dienstag, 12.02.19 09:06
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp-Anleger atmen zunächst auf - Jahresziele bestätigt
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Für die Anleger von Thyssenkrupp beginnt der Dienstag mit Kursaufschlägen: Nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal und bestätigtem Ausblick rückten die Papiere des Industrie- und Stahlkonzerns vorbörslich auf der Handelsplattform Tradegate um 0,9 Prozent auf 14,755 Euro zum Xetra-Schluss vor.

Damit ist der Abwärtstrend zumindest erst einmal gestoppt. Am Vortag hatten die Aktien zwischenzeitlich mit 14,15 Euro den tiefsten Stand seit Februar 2016 erreicht, sich im Verlauf aber berappelt und mit 1,4 Prozent im Plus geschlossen.

Der Dax -Konzern verzeichnete zum Jahresauftakt ein schwächeres operatives Ergebnis. Das erste Quartal ist allerdings traditionell das schwächste bei Thyssenkrupp.

Analyst Milan Cutkovic vom Broker AxiTrader wertete es positiv, dass die Essener an ihrer Prognose für das Gesamtjahr festhalten. Damit dürfte der Markt nach den Gewinnwarnungen der Konkurrenz nicht gerechnet haben, schrieb er. Zudem dürfen die Investoren dank des Wachstums beim Auftragseingang und beim Umsatz etwas aufatmen.

Der zuletzt erheblich gestiegene Auftragseingang impliziere eine gute Umsatzdynamik, kommentierten die Analysten von Morgan Stanley. Es müsse aber zunächst abgewartet werden, ob dies auch tatsächlich in höhere Gewinne münde./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heute im Fokus: ThyssenKrupp-Aktie

Anleger verloren mit ThyssenKrupp-Aktien seit 2009 insgesamt -35,1% ihres angelegten Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 41

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr