ThyssenKrupp Aktie
WKN: 750000 ISIN: DE0007500001
aktueller Kurs:
7,28 EUR
Veränderung:
0,34 EUR
Veränderung in %:
4,87 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp erholen sich weiter - Neuausrichtung kommt gut an

Dienstag, 19.05.20 10:41
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp erholen sich weiter - Neuausrichtung kommt gut an
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kursgewinne der Aktien von Thyssenkrupp setzen sich am Dienstag fort. Nach ihrem Plus von zwölfeinhalb Prozent zum Wochenauftakt rückten sie nun im frühen Handel um weitere 4,16 Prozent vor auf 5,16 Euro. Die geplante Neuausrichtung wird am Markt positiv gesehen.

Der Konzern soll weiter schrumpfen. Behalten wollen die Essener den Werkstoffhandel sowie das Geschäft mit Industrie- und Automobilkomponenten. Für die Stahlsparte prüft Thyssenkrupp mehrere Optionen - sowohl einen Verbleib des Geschäfts im Konzern als auch eine mögliche Fusion. Gleiches gelte für die Marine-Sparte.

Der Schrumpfungsprozess von Thyssenkrupp sei notwendig, schrieb Analyst Christian Obst von der Baader Bank in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit einem Kursziel von 7,50 Euro liegt er noch deutlich über dem aktuellen Kurs und rät entsprechend weiter zum Kauf.

Der Umbau von einem schwerfälligen in einen wesentlich agileren und flinkeren Konzern könnte gerade noch rechtzeitig passieren, um die Wende zu schaffen, kommentierte ein Händler. Er sieht für die arg gebeutelten Papiere weiteres Erholungspotenzial, auch wenn nach dem starken Kursanstieg am Vortag bereits einiges eingepreist sei./ajx/fba



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ThyssenKrupp-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die ThyssenKrupp-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 65 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Bilanzskandal erschüttert Wirecard!
  • Ist der Turnaround noch möglich?
  • Jetzt gratis Aktienreport sichern!

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr