ThyssenKrupp Aktie
WKN: 750000 ISIN: DE0007500001
aktueller Kurs:
12,72 EUR
Veränderung:
0,28 EUR
Veränderung in %:
2,23 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp erholt nach Bericht über Kone-Interesse

Donnerstag, 16.05.19 08:41
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp erholt nach Bericht über Kone-Interesse
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die jüngste Talfahrt der Thyssenkrupp -Papiere dürfte am Donnerstag erst einmal ihr Ende finden. Händler verwiesen auf einen Medienbericht, wonach der finnissche Kone-Konzern Interesse zeigt an der Aufzugsparte der Essener. Dass sich Kone für die Sparte interessiere, unterstreiche einmal mehr den Wert des Geschäft, sagte ein Händler.

Im vorbörslichen Handel auf Tradegate legten die Anteile des Dax -Konzerns um mehr als 4 Prozent auf 12,64 Euro zu. An den vergangenen drei Handelstagen hatten die Anteile jeweils deutlich nachgegeben und ihre hohen Gewinne vom Freitag von fast 28 Prozent, als der Konzern eine 180-Grad-Strategiewende angekündigt hatte, fast komplett abgegeben.

Thyssenkrupp hatte am vergangenen Freitag die geplante Stahlfusion mit Tata Steel als auch die Aufteilung des Konzerns abgesagt. Das Aufzugsgeschäft soll nun an die Börse gebracht werden./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP: Strengere Regeln für Rüstungsexporte - Industrie befürchtet Einbußen

BERLIN (dpa-AFX) - Für den Export deutscher Kriegswaffen und anderer Rüstungsgüter gelten ab sofort noch strengere Regeln als bisher. Nach monatelangem Ringen hat das Bundeskabinett am Mittwoch ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 33

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr