Marktübersicht

AUTO1 Aktie
WKN:A2LQ88
ISIN:DE000A2LQ884
Land: Deutschland
Branche: Technologie
Sektor: Internet
aktueller Kurs:
25,30 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 27. November 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
AUTO1 auf Rang 167

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Trauerspiel an der Börse geht für Auto1 weiter

Mittwoch, 24.11.21 15:59
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des erst seit wenigen Monaten an der Börse notierten Online-Gebrauchtwagenhändlers Auto1 kennen offenbar nur noch einen Weg: den nach unten. Am Mittwoch rutschten sie als einer der größten Verlierer im MDax nochmals deutlich ab auf ein Rekordtief von 25,80 Euro - ein Abschlag von 6,5 Prozent gemessen am Vortages-Schlusskurs auf Xetra.

AUTO1 kaufen? AUTO1 halten? AUTO1 verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Verglichen mit dem Ausgabepreis von 38 Euro Anfang Februar ergibt dies ein Minus von fast einem Drittel. Am ersten Handelstag war die Euphorie noch groß, mit 56,76 Euro hatten die Anteile damals ihren bisher höchsten Kurs erreicht. Nun sind sie nicht einmal halb so viel wert. Der Aufstieg in den MDax der mittelgroßen Werte im Juni dieses Jahres, angehobene Umsatzprognosen und auch ziemlich positive Analysteneinschätzungen mit Kurszielen teils bis zu 50 Euro - all das scheint an den Papieren abzuprallen./ajx/he



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für AUTO1-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr