Fresenius Aktie
Fresenius-Aktie
WKN:578560
ISIN:DE0005785604
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Medizintechnik
aktueller Kurs:
26,97 EUR
Veränderung:
-0,09 EUR
Veränderung in %:
-0,31 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 05. Februar 2023 Info.

Top
10

310

1

BOTSI®-Trendmonitor
Fresenius auf Rang 197

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: UBS-Studie stützt weitere starke Erholung von Fresenius

Freitag, 06.01.23 11:17
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nicht zuletzt dank einer Studie der Schweizer Großbank UBS haben die Aktien von Fresenius am Freitag ihre Erholung fortgesetzt und sind auf den höchsten Stand seit Mitte Juli 2022 geklettert. Am Vormittag gewannen sie 2,2 Prozent auf 28,82 Euro und waren damit Spitzenwert im Dax . Zum einen stützte, dass angesichts der Nervosität vor dem US-Arbeitsmarktbericht defensive Werte, also weniger konjunktursensible Aktien, wie etwa die des Krankenhausbetreibers und Gesundheitsspezialisten gefragt waren. Zum anderen gab Auftrieb, dass UBS-Analyst Graham Doyle positiv für die Aktie gestimmt ist.

GRATIS anfordern:
Börsenkalender 2023 als Wandposter!


Doyle hob zuvorderst die Chancen der Infusionstochter Kabi und deren strategische Möglichkeiten hervor, setzte sein Kursziel für die Aktie um zwei Euro auf 32,50 Euro hoch und bekräftigte seine Kaufempfehlung "Buy". Kabi sei weit mehr als nur eine Sparte generischer Injektionspräparate und dürfte künftig von nachhaltigeren Wachstumstreibern profitieren. Dabei verwies er auf Geschäftsbereiche wie Ernährung, Plasmapherese und Zelltherapie und das Geschäft mit Biosimilars.

Die Fresenius-Aktie hat seit Beginn des neuen Jahres bereits fast zehn Prozent zugelegt, nachdem sie allerdings 2022 rund ein Viertel an Wert eingebüßt hatte./ck/jha/



Quelle: dpa-AFX


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!