FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Branchenfantasie hat am Dienstag die Papiere von LPKF beflügelt. Sie legten auf der Handelsplattform Tradegate um 3,3 Prozent zum Xetra-Schluss zu auf 28,73 Euro.
Ein Händler verwies auf Übernahmespekulationen im Sektor, die für gute Laune sorgten. So befinde sich der US-Konzern Lumentum offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen zum Kauf des US-Laserherstellers Coherent, so der Experte mit Verweis auf einen Medienbericht. Neben LPKF könnte damit auch Jenoptik in den Blick der Anleger rücken. Die in den zurückliegenden Wochen eher seitwärts gelaufenen Jenoptik-Aktien gewannen auf Tradegate am Dienstag bislang 1,9 Prozent zum Xetra-Schluss.
LPKF hatten Ende 2020 mit 30,85 Euro den höchsten Kurs seit dem Jahr 2000 erreicht, sich danach aber wieder etwas davon entfernt. Ihren zum Wochenauftakt erzielten Kursgewinn könnten sie nun ausbauen./ajx/jha/
DGAP Post-admission Duties announcement: Haier Smart Home Co.,Ltd.
/ Third country release according to Article 50 Para. 1, No. 2 of the WpHG [the German Securities Trading Act]
Haier ...weiterlesen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.