AKTIE IM FOKUS: VW weiter erholt - Vage Spekulationen um Interesse an Tesla

Donnerstag, 22.08.19 14:30
AKTIE IM FOKUS: VW weiter erholt - Vage Spekulationen um Interesse an Tesla
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - VW-Aktien haben ihre Erholung am Donnerstag mit plus 0,9 Prozent fortgesetzt. Die Papiere der Wolfsburger waren damit etwas schwächer als Continental und Daimler , lagen aber vor BMW .

Nachdem VW-Chef Her­bert Diess in einem Bericht des "Manager Magazin" als "größter Tesla-Fan der Autoszene" bezeichnet wurde, kursieren am Markt Gerüchte um einen möglichen Vorstoß der Wolfsburger in Richtung des US-Elektroautobauers. Tesla-Papiere verteuerten sich vorbörslich gut 3 Prozent.

Diess glaube, dass VW "von Tes­las Bat­te­rie- und vor al­lem Soft­ware­kom­pe­tenz pro­fi­tie­ren kön­ne", wird ein Diess-Vertrauter im Magazin zitiert. "Er wür­de so­fort ein­stei­gen, wenn er könn­te." Die Hürde sei nicht finanzieller Natur, sondern eine Zustimmung der VW-Großaktionäre./ag/fba



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ROUNDUP: Siemens macht Busch zum Vizechef - Sen führt Energiesparte

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Siemens-Konzern leitet wichtige Wechsel in der Führungsetage ein. Neben der Entscheidung über die Leitung der Energiesparte, die 2020 an die Börse gehen soll, berief ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12720

Titel aus dieser Meldung

Datum :
18.09.19
155,78 EUR
-0,01 %
Datum :
18.09.19
219,70 EUR
-0,29 %

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
In Kürze rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr