Wells Fargo Aktie
WKN: 857949 ISIN: US9497461015
aktueller Kurs:
48,99 EUR
Veränderung:
-0,22 EUR
Veränderung in %:
-0,45 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Wells Fargo nach gestutzter Prognose für Nettozinsertrag tiefer

Freitag, 12.04.19 19:03
AKTIE IM FOKUS: Wells Fargo nach gestutzter Prognose für Nettozinsertrag tiefer
Bildquelle: iStock by Getty Images
NEW YORK (dpa-AFX) - Erst top, dann flop: Die Aktien der US-Großbank Wells Fargo sind am Freitag nach einem freundlichen Start im Zuge positiv aufgenommener Quartalszahlen rasch ins Minus gedreht. Zuletzt verloren sie 2,8 Prozent.

Als Grund für den Dreh machten Börsianer die von der Bank gesenkte Prognose für den diesjährigen Nettozinsertrag aus. Finanzvorstand John Shrewsbury hatte die Maßnahme in der Telefonkonferenz zu den aktuellen Zahlen nicht zuletzt mit der Entscheidung der US-Notenbank Fed begründet, von weiteren Zinserhöhungen zunächst abzusehen. Niedrige Zinsen sind für Banken schlecht und können ihre Gewinne schmälern, etwa weil Zinserträge aus Kredit- und Geldmarktgeschäften zumeist weniger üppig ausfallen.

Wells Fargo war mit einer kräftigen Gewinnsteigerung ins Geschäftsjahr gestartet. Die Amerikaner hatten im ersten Quartal unter dem Strich 5,9 Milliarden Dollar und damit rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum verdient. Die Erträge waren hingegen um ein Prozent auf 21,6 Milliarden Dollar gesunken. Die Zahlen übertrafen die Erwartungen./ajx/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Wells Fargo: Aktien-Check im Monat November

Wells Fargo ist ein Unternehmen aus dem Sektor Finanzen und stammt aus den USA. Die Wells Fargo-Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten 4,3% an ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr