Wirecard Aktie
WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
aktueller Kurs:
121,73 EUR
Veränderung:
1,20 EUR
Veränderung in %:
1,00 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Wirecard fallen wieder zurück - HSBC-Studie, Interview

Donnerstag, 17.10.19 10:27
AKTIE IM FOKUS: Wirecard fallen wieder zurück - HSBC-Studie, Interview
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirecard-Papiere tun sich am Donnerstag mit einer weiteren Stabilisierung schwer nach dem Kurseinbruch infolge neuerlicher Anschuldigungen der "Financial Times". Aktuell verlieren die Papiere des Zahlungsabwicklers am Dax-Ende 2,3 Prozent auf 119,65 Euro. Am Dienstag waren sie zeitweise bis auf 107,80 Euro und damit das tiefste Niveau seit April abgesackt.

Analyst Antonin Baudry von der HSBC kürzte in einer aktuellen Studie sein Kursziel von 225 auf 190 Euro, signalisiert damit aber immer noch ein Erholungspotenzial von fast 59 Prozent. Der neuerliche FT-Vorfall zeige, wie hilfreich eine Anlegerveranstaltung von Wirecard zum Thema Unternehmensführung und Umgang mit seinen Drittpartnern wäre, erklärte Baudry. Er wünscht sich insgesamt eine höhere Transparenz, glaubt aber weiter an die starken Fundamentaldaten.

Am Dienstag hatte die FT Umsätze und Gewinne in Dubai und Irland als möglicherweise zu hoch angezweifelt. Wirecard wies Vorwürfe eines Fehlverhaltens jedoch "kategorisch" zurück. Wirecard-Chef Markus Braun sah in einem Interview mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX derweil weiter keine Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts durch die wiederholt kritische Berichterstattung./ag/mis

P.S.: Wirecard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 154% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Wirecard-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im November?

Wirecard ist ein Unternehmen aus dem Sektor Elektronik, Hard- und Software und stammt aus Deutschland. Die Wirecard-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung +194,0% an Wert gewonnen. Das Jahr ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 46

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr