AKTIE IM FOKUS: Wirecard ziehen an - Erholung dank gutem 'Singles Day' in China

Montag, 11.11.19 10:58
AKTIE IM FOKUS: Wirecard ziehen an - Erholung dank gutem 'Singles Day' in China
Bildquelle: Fotolia
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Wirecard haben zu Wochenbeginn einen Teil ihres Kursrutsches vom Freitag wieder wettgemacht. Die Aktien des Zahlungsabwicklers stiegen bis zum Montagvormittag an der Spitze des deutschen Leitindex Dax um rund 2 Prozent auf 118,30 Euro.

Börsianer begründeten die Kursgewinne zu Wochenbeginn damit, dass Chinas Online-Händler trotz einer sich abschwächenden Konjunktur am "Singles Day" auf neue Verkaufsrekorde zusteuern. Für den dortigen Internet-Giganten Alibaba etwa, der im vergangenen Jahr an nur einem Tag Waren im Wert von rund 30 Milliarden US-Dollar verkaufte (etwa 27 Mrd Euro), wird dieses Mal ein Umsatz von 37 Milliarden Dollar vorhergesagt. Die Entwicklung komme zwar nicht unerwartet, wirke sich aber dennoch positiv auf die Papiere von Wirecard aus, sagte ein Händler.

Am Freitag waren die Anteilsscheine noch um mehr als 3,5 Prozent abgesackt. Börsianer hatten auf eine etwas skeptische Studie der US-Bank Goldman Sachs verwiesen. Am Markt würden wahrscheinlich verschiedene Risiken eingepreist, etwa in Bezug auf die Ergebnisse der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Untersuchungen in Singapur, schrieb Analyst Mohammed Moawalla./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Aktien Frankfurt: Dax wieder in ruhigem Fahrwasser vor Fed-Zinsentscheid

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eher ruhig geht es bislang am Mittwoch im deutschen Aktienmarkt zu. Der Dax rückte gegen Mittag um 0,16 Prozent vor auf 13 092,06 Punkte, während der MDax der ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14167

Titel aus dieser Meldung

Datum :
11.12.19
107,40 EUR
-1,33 %
Datum :
11.12.19
182,00 EUR
0,22 %

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr