RIB Software Aktie
WKN: A0Z2XN ISIN: DE000A0Z2XN6
aktueller Kurs:
13,49 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,01 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Zahlen treiben RIB Software auf Hoch seit Anfang Dezember

Donnerstag, 14.02.19 11:34
AKTIE IM FOKUS: Zahlen treiben RIB Software auf Hoch seit Anfang Dezember
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine übertroffene Umsatzprognose lässt die Anleger von RIB Software wieder auf bessere Zeiten hoffen. Die Aktien sprangen am Donnerstag schlagartig um 12 Prozent auf 13,29 Euro in die Höhe und erreichten so den höchsten Stand seit Anfang Dezember.

Ein Experte verwies darauf, dass das vierte Quartal offensichtlich besser gelaufen sei als gedacht. Der Bausoftwarehersteller hatte 2018 auch dank Zukäufen die eigenen Erlösziele übertroffen.

Die Aktie war im vergangenen Jahr heftig unter Beschuss geraten, unter anderem weil die Investoren an strategischen Entscheidungen des Unternehmens zweifelten. Im Tief hatte sie im Dezember bei 8,88 Euro einen Jahresverlust von etwa zwei Dritteln erlitten.

Von da ausgehend ist sie neuerdings aber auf Erholungskurs, der nun am Donnerstag seine Fortsetzung fand. Der Experte sah in dem jüngsten Quartalsergebnis eine Bestätigung, dass es im Kerngeschäft mit Bausoftware weiter gut läuft. Dies werde auch vom Ausblick auf 2019 untermauert, der weiterhin schnelles Wachstum erwarten lasse./tih/tav



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

DGAP-News: RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns (deutsch)

RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns^ DGAP-News: RIB Software SE / Schlagwort(e): Vereinbarung RIB ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr