GEA Group Aktie
WKN: 660200 ISIN: DE0006602006
aktueller Kurs:
24,16 EUR
Veränderung:
0,36 EUR
Veränderung in %:
1,51 %
weitere Analysen einblenden

AKTIEN-FLASH: Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick

Donnerstag, 23.05.19 08:48
AKTIEN-FLASH: Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick
Bildquelle: Fotolia
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Gea Group sollten am Donnerstag nach einem schwächeren Gewinnausblick des weltgrößten Exporteurs von Milcherzeugnissen Fonterra im Auge behalten werden. Laut dem neuseeländische Konzern läuft die Markterholung schleppender als gedacht, weshalb er den Gewinnausblick für das laufende Geschäftsjahr senkte. Zudem sollen nun Unternehmensteile verkauft werden. Die Milchindustrie ist eine wichtige Kundengruppe für die schwächelnde und mitten im Umbau steckende Gea.

Die Aktien des MDax-Konzerns fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund ein halbes Prozent auf 24,55 Euro. Der Kurs hatte sich zuletzt zwar ein Stück weit vom Februar-Tief von knapp 19 Euro erholt, bewegte aber dennoch nur auf dem Niveau von 2013. In der Spitze hatten die Papiere 2016 mehr als doppelt so viel gekostet wie aktuell./mis/fba



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Deutschlands Maschinenbauer exportieren weniger

FRANKFURT (dpa-AFX) - Internationale Handelskonflikte und die Unwägbarkeiten des Brexits bremsen das Exportgeschäft der deutschen Maschinenbauer. In den ersten sechs Monaten sanken die Auslieferungen ...weiterlesen

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr