Leoni Aktie
WKN: 540888 ISIN: DE0005408884
aktueller Kurs:
13,10 EUR
Veränderung:
-0,40 EUR
Veränderung in %:
-2,98 %
weitere Analysen einblenden

AKTIEN-FLASH: Leoni auf Tradegate erholt nach Quartalszahlen

Mittwoch, 14.08.19 08:48
AKTIEN-FLASH: Leoni auf Tradegate erholt nach Quartalszahlen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Leoni-Aktien haben am Mittwoch vorbörslich positiv auf die Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen reagiert. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen sie zum Xetra-Schlusskurs vom Vortag 2,1 auf 9,68 Euro. Am Vortag waren sie allerdings bis auf 8,864 Euro gefallen und damit auf den tiefsten Stand seit mehr als zehn Jahren.

Der angeschlagene Kabel- und Bordnetzspezialist verbuchte im zweiten Quartal einen Nettoverlust von 44 Millionen Euro nach einem Gewinn von 41 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das schwache Marktumfeld habe die Umsatz- und Ergebnisentwicklung belastet, hieß es. Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan schrieb in einer ersten Reaktion, die Eckdaten seien im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen.

Laut einem Händler dürfte auch der Ausblick die Anleger zumindest etwas beruhigen. Allerdings stehe immer noch das Risiko eine Kapitalerhöhung im Raum, so dass weiterhin Vorsicht angebracht sei./edh/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Leoni-Aktie: Was werden die Aktionäre dazu sagen?

Anleger verloren mit Leoni-Aktien seit 2009 insgesamt -30,4% ihres eingesetzten Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf durchschnittlich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr