AKTIEN IM FOKUS 3: Index-Aussicht treibt Deutsche Börse - Adidas erholt

Montag, 02.09.19 17:58
AKTIEN IM FOKUS 3: Index-Aussicht treibt Deutsche Börse - Adidas erholt
Bildquelle: Fotolia
(Neu: Adidas jetzt leicht im Plus)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Hoffnung auf eine Aufnahme in den EuroStoxx 50 hat die Papiere der Deutschen Börse am Montagnachmittag auf ein zwischenzeitliches Rekordhoch von 137,50 Euro getrieben. Am Ende lagen die Papiere der Frankfurter dann noch mit 2,58 Prozent im Plus bei 137,20 Euro. Seit am Freitag die Spekulationen aufgekommen waren, haben sie inzwischen mehr als 7 Prozent gewonnen.

Der Indexexperte Pankaj Gupta von Investmentbank JPMorgan hält es für wahrscheinlich, dass die Anteile des Börsenbetreibers die Aktien von Unibail-Rodamco-Westfield im Leitindex der Eurozone ersetzen werden. Der Index-Anbieter Stoxx Ltd., eine Tochter der Deutschen Börse, wird seine Entscheidung an diesem Montagabend auf Basis der Schlusskurse vom vergangenen Freitag bekannt geben. Wirksam werden etwaige Änderungen zum Handelsstart am Montag, 23. September.

Derweil hat Adidas wohl den erhofften Sprung in den gesamteuropäischen Stoxx 50 verpasst. Mit einem zeitweisen leichten Minus waren sie zu Wochenbeginn dem soliden Dax zuerst noch hinterhergelaufen. Am Nachmittag drehten sie aber ins Plus und konnten zum Schluss 0,2 Prozent zulegen. Der deutsche Leitindex war 0,1 Prozent höher aus dem Handel gegangen./ag/mis/kro/tih

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Britisches Parlament darf nicht über Brexit-Deal abstimmen

LONDON (dpa-AFX) - Die Entscheidung des britischen Unterhauses über den neuen Brexit-Deal von Premierminister Boris Johnson verzögert sich weiter. Parlamentspräsident John Bercow ließ eine Abstimmung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13236

Titel aus dieser Meldung

Datum :
21.10.19
140,40 EUR
-1,82 %
Datum :
21.10.19
3.607,00
0,66 %
Datum :
21.10.19
280,95 EUR
-0,14 %
Datum :
21.10.19
3.245,02
0,67 %

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr