AKTIEN IM FOKUS: Beiersdorf geliebt, Henkel gemieden

Donnerstag, 15.08.19 14:42
AKTIEN IM FOKUS: Beiersdorf geliebt, Henkel gemieden
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Frappierender könnte der Kursunterschied der beiden im Dax notierten Konsumgüterproduzenten Beiersdorf und Henkel derzeit kaum sein. Während die Beiersdorf-Anteile am Donnerstag in einem schwachen Gesamtmarkt als bester Dax-Wert mit 110,85 Euro ein Rekordhoch markierten und zuletzt noch 1,8 Prozent höher standen, ging es für die Papiere des Konkurrenten Henkel als einer der schwächsten Werte im Leitindex um weitere 1,6 Prozent abwärts.

Die Düsseldorfer hatten erst vor zwei Tagen ihre Prognose für das laufende Jahr zusammengestrichen und seitdem deutlich an Boden verloren. Beiersdorf ist dagegen auf Wachstumskurs - das Konsumentengeschäft treibt dabei an. Bei Henkel indes enttäuschte zuletzt das Geschäft mit Haar- und Hautpflege-Produkten. Zudem leidet die konjunktursensible Klebstoffsparte unter der Schwäche in der Automobilindustrie.

Beiersdorf-Aktien haben seit Jahresbeginn um mehr als 20 Prozent zugelegt. Anders Henkel: Sie verloren bislang 12 Prozent. An diesem Donnerstag stufte das Bankhaus Lampe die Titel von "Kaufen" auf "Halten" ab./ajx/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Oppositionschef Corbyn: Man kann Johnson 'kein Wort glauben'

LONDON (dpa-AFX) - Der Vorsitzende der größten britischen Oppositionspartei, Jeremy Corbyn, hat auf der Sondersitzung des Parlaments das Brexit-Abkommen abgelehnt. Er warf zugleich Premier Boris ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13211

Titel aus dieser Meldung

Datum :
19.10.19
105,78 EUR
0,00 %
Datum :
19.10.19
93,86 EUR
0,00 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr