AKTIEN IM FOKUS: DWS schwach wegen Mittelabflüssen - Deutsche Bank stabil

Mittwoch, 25.07.18 09:03
AKTIEN IM FOKUS: DWS schwach wegen Mittelabflüssen - Deutsche Bank stabil
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel nach der Bekanntgabe von Mittelabflüssen merklich nachgegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate notierten sie zuletzt 2,4 Prozent tiefer im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Vortag. Die Papiere der Muttergesellschaft Deutsche Bank reagierten zunächst positiv auf die Veröffentlichung endgültiger Kennziffern zum zweiten Quartal, fielen aber wieder ab. Zuletzt wurden sie auf Tradegate nur noch 0,1 Prozent höher gehandelt.

Die DWS kämpft weiter mit schwindendem Vertrauen der Investoren. Im zweiten Quartal verzeichnete das seit März an der Börse notierte Unternehmen Mittelabflüsse von knapp fünf Milliarden Euro. Die Deutsche Bank hatte die DWS im Frühjahr an die Börse gebracht und hält aktuell noch knapp 78 Prozent. Der Börsengang ist bisher alles andere als eine Erfolgsgeschichte: Zuletzt lag der DWS-Kurs mit 27,50 Euro rund 15 Prozent unter dem Ausgabepreis.

Bei der krisenbehafteten Deutschen Bank stabilisierten sich die wegbröckelnden Einnahmen im zweiten Quartal weitgehend und auch der Gewinn fiel besser aus als befürchtet. Die britische Investmentbank Barclays monierte in einer ersten Reaktion das sehr schwache Geschäft mit Anleihen, Rohstoffen und Währungen. Der bereinigte Gewinn sei jedoch weitgehend im Rahmen der Erwartungen, geblieben. Die Royal Bank of Canada (RBC) sprach von einem etwas schwächeren zweiten Quartal, sieht die Bank bei ihrer Umstrukturierung aber auf Kurs./edh/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ExaGrid zum „Enterprise Backup Hardware Product of the Year“ gekürt

MARLBOROUGH, Mass. – ExaGrid®, ein führender Anbieter intelligenter hyperkonvergierter Speicherlösungen für Backups, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Storage Magazine im Rahmen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11428