AKTIEN IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei Hellofresh und Delivery Hero

Dienstag, 19.05.20 10:40
AKTIEN IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei Hellofresh und Delivery Hero
Bildquelle: Deutsche Börse
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei den zu den Krisengewinnern gehörenden Papieren von Hellofresh und Delivery Hero scheint die Luft erst einmal raus zu sein. Bereits zum Wochenauftakt hatten beide Aktien in einem starken Gesamtmarkt nachgegeben. An diesem Dienstag nun setzten sich die Verluste fort. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach dem zuletzt starken Lauf.

Die Anteile des Kochboxenversenders Hellofresh verbilligten sich um 3,7 Prozent auf 36,62 Euro. Für die Papiere des Essenslieferdienstes Delivery Hero ging es um 2,6 Prozent auf 81,12 Euro abwärts. In der Vorwoche hatte beide Titel noch Rekordhöhen erreicht.

Gemessen an ihren Corona-Krisentiefs von Mitte März sind die Kursgewinne aber nach wie vor beeindruckend: Hellofresh kommen auf einen Zuwachs von 127 Prozent, Delivery Hero auf gut 62 Prozent./ajx/mis



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Alle Meldungen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX werden mit journalistischer Sorgfalt erarbeitet. Bei der Erstellung der Meldungen wird regelmäßig das Sechs-Augen-Prinzip ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14267 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
10.07.20
95,14 EUR
-3,98 %
Datum :
10.07.20
52,00 EUR
0,87 %

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr