AKTIEN IM FOKUS: Puma kommen von Rekordhoch zurück - Luft dünner geworden

Dienstag, 03.09.19 14:26
AKTIEN IM FOKUS: Puma kommen von Rekordhoch zurück - Luft dünner geworden
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Puma-Aktien sind am Dienstag von ihrem Rekordhoch zum Wochenauftakt bei 71,25 Euro zurückgekommen. Die Papiere des Adidas-Rivalen verloren bis zum frühen Nachmittag 3,3 Prozent auf 68,45 Euro. Mit in der Spitze plus 67 Prozent gehören sie zu den besten MDax -Werten des laufenden Jahres und stellen Adidas mit aktuell knapp 49 Prozent plus klar in den Schatten.

Mit Blick auf die Kursziele der Analysten ist die Luft für Puma aber inzwischen recht dünn geworden. So signalisiert nur noch Andreas Inderst von der Investmentbank Maquarie mit 80 Euro deutliches Potenzial. Die Kursziele anderer positiv eingestellter Experten liegen indes zwischen 65 und 74 Euro.

Bei Adidas zeichnet sich dagegen nach dem deutlichen Rückschlag vom Rekordhoch bei 296,75 Euro von Anfang August etwas Nachholbedarf ab. Das höchste Kursziel liegt bei 320 Euro, aber eine ganze Reige von Experten trauen ihnen zumindest 300 Euro zu. Aktuell liegen sie mit 270,85 Euro leicht im Plus. Die Enttäuschung über die verpasste Aufnahme in den Europa-Index Stoxx 50 wurde schnell weggesteckt./ag/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Aktien Wien Schluss: Satte Kursgewinne zum Wochenauftakt

WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag mit satten Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 36,21 Punkte oder 1,19 Prozent auf 3084,48 Einheiten. Europaweit legten die Börsen zum Wochenauftakt ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13237

Titel aus dieser Meldung

Datum :
21.10.19
70,60 EUR
-0,21 %
Datum :
21.10.19
281,25 EUR
0,12 %

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr