HeidelbergCement Aktie
WKN: 604700 ISIN: DE0006047004
aktueller Kurs:
49,32 EUR
Veränderung:
0,72 EUR
Veränderung in %:
1,48 %
weitere Analysen einblenden

ANALYSE/Barclays: HeidelbergCement mit richtiger Strategie vorwärts

Donnerstag, 17.09.20 14:02
ANALYSE/Barclays: HeidelbergCement mit richtiger Strategie vorwärts
Bildquelle: Unternehmensbild: HeidelbergCement
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays wertet den Strategieplan von HeidelbergCement in einer am Donnerstag vorliegenden Studie positiv. Analyst Nabil Ahmed nahm die jüngsten Konzern-Ankündigungen im Rahmen einer Investorenveranstaltung zum Anlass, um seine Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebitda) bis 2022 im Schnitt um jährlich zehn Prozent zu erhöhen. Er stufte die Papiere von "Underweight" auf "Equal Weight" hoch und erhöhte das Kursziel von 52 auf 62 Euro.

Der Strategieplan des Zementkonzerns gehe in die richtige Richtung. Entscheidend für eine steigende Bewertung der Aktie sei nun dessen Umsetzung. Der neue Plan bedeute jedoch keine 180-Grad-Kehrtwende, was nicht verkehrt sei. Die Heidelberger legten eher einige Schalter um, als alles zu verändern.

Dass sich HeidelbergCement offensichtlich aus einigen Regionen nicht zurückziehen wolle, könnte vielleicht einige am Markt enttäuschen, lasse sich aber durch eine etwas vernünftigere Verschuldung sowie mit Blick auf die gegenwärtigen Unsicherheiten rechtfertigen.

Im Juli und August seien die Geschäfte des Dax-Konzerns deutlich besser gelaufen. Dies sei zusammen mit einer niedrigeren als zuvor in Aussicht gestellten Nettoverschuldung der positivste Aspekt des jüngsten Kapitalmarkttages gewesen, so der Experte.

Das aktuelle Anlagevotum falle deshalb nicht positiver aus, weil HeidelbergCement verglichen mit der Konkurrenz ein schwächeres Finanzprofil aufweise und ungewissere Erholungsaussichten habe aufgrund der starken Ausrichtung auf Nordamerika und einige Schwellenländer.

Entsprechend der Einstufung "Equal Weight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten in etwa wie die anderen Titel im beobachteten Sektor entwickeln wird./ajx/stk

Analysierendes Institut Barclays Capital.

Veröffentlichung der Original-Studie: 16.09.2020 / 21:23 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.09.2020 / 04:00 / GMT



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Google-Mutter Alphabet steigert Gewinn Musk liefert Rekordzahlen Unilever wächst wieder deutlich Sartorius wird noch etwas optimistischer Sagrotan-Hersteller Reckitt Benckiser wächst weiter rasant
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

News und Analysen

HeidelbergCement-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die HeidelbergCement-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 23 ►

HeidelbergCement Aktie Chart Profichart

Chart

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr