Fielmann Aktie
WKN: 577220 ISIN: DE0005772206
aktueller Kurs:
70,23 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
0,04 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

ANALYSE: HSBC sieht Fielmann auf dem Weg zu alten Wachstumsraten

Freitag, 16.08.19 12:06
ANALYSE: HSBC sieht Fielmann auf dem Weg zu alten Wachstumsraten
Bildquelle: Fotolia
FRANKFURT (dpa-AFX) - Zurück zu starkem Wachstum: auf diesem Weg sieht die Investmentbank HSBC den Augenoptiker Fielmann . Die Kursschwäche der vergangenen Wochen sieht Analyst Paul Rossington als Anlass, wieder eine Kaufempfehlung für die Papiere auszusprechen. Denn das unveränderte Kursziel von 70 Euro räumt ihnen ein Erholungspotenzial von fast 16 Prozent ein, bezogen auf den Schlusskurs vom Vortag bei 60,45 Euro.

Um jeweils vier bis sechs Prozent wollen die Hamburger den Umsatz in den kommenden Jahren ankurbeln. Damit würden sie zurückkehren zu den Wachstumsraten der Jahre zu Anfang des Jahrzehnts, schrieb Analyst Paul Rossington am Freitag in einer Studie. In den Jahren 2016 bis 2018 habe die Zunahme dagegen lediglich 2,9 bis 3,6 Prozent betragen.

Um die Wachstumsziele zu erreichen, wolle Fielmann Filialen modernisieren, auf Digitalisierung setzen sowie in bestehenden wie auch neuen Märkten expandieren. Rossington sieht diese Strategie mit wenigen Risiken behaftet. In Italien und Polen habe Fielmann bereits erfolgreiche Versuche unternommen. "Das umfasst auch Übernahmen und Fusionen", schrieb der Experte. Damit würde das Unternehmen aktiv an der Konsolidierung eines noch immer sehr fragmentierten europäischen Optik-Einzelhandels teilhaben.

Ein passender Mosaikstein in dieser Strategie sei die jüngste Übernahme der slowenischen Optika Clarus. Hiermit habe sich Fielmann bereits den vierzehnten Absatzmarkt erschlossen. Dieser sei insgesamt etwa 50 Millionen Euro schwer. Die Kette habe hieran mit ihren 26 Filialen einen Anteil von einem Fünftel

und sei damit slowenischer Branchenprimus. "Das ist ein kleiner, aber feiner Deal ohne Risiken", urteilte Rossington und fügte hinzu: "Wir rechnen mit weiteren Deals"./bek/knd/mis

P.S.: Fielmann ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 175% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Fielmann zählt außerdem zu den Defensiv-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds, der momentan mit 45.207 Anteilen (3.055.993 Euro) in die Fielmann-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Fielmann-Aktie: Champions-Check im Monat Oktober

Fielmann ist ein Unternehmen aus dem Sektor Handel und Konsum und stammt aus Deutschland. Die Fielmann-Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten +38,2% ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr