Henkel Vz Aktie
WKN: 604843 ISIN: DE0006048432
aktueller Kurs:
90,96 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Henkel Vz Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

ANALYSE: Ihre Bewertung macht sie so ergiebig - Goldman stuft Henkel hoch

Mittwoch, 03.07.19 09:09
ANALYSE: Ihre Bewertung macht sie so ergiebig - Goldman stuft Henkel hoch
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kursverlauf der Henkel -Aktie seit Mitte 2017 ist eine einzige Enttäuschung. Nachdem der Wert dem Vergleichssektor um 40 Prozent hinterher hinkt, hält John Ennis von Goldman Sachs den Zeitpunkt zum Einstieg jetzt aber für gekommen. Daher hat der Analyst den Wert von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 94 auf 100 Euro angehoben. Damit winken dem Anleger über zehn Prozent Gewinn.

Der aktuelle Kurs preist nach Ansicht von Ennis mögliche Risiken genügend ein. Der Abschlag zu Vergleichswerten von rund 25 Prozent beim Kurs-Gewinn-Verhältnis berücksichtige, dass sich ein Einbruch im Klebstoffgeschäft wie vor zehn Jahren wiederholen könnte.

Dabei hält Ennis die Aussichten des Düsseldorfer Waschmittelherstellers für gar nicht schlecht. Im zweiten Halbjahr dürfte das Umsatzwachstum auf 3,4 Prozent zulegen, was ein sauberer Anstieg zu den geschätzten gerade einmal 0,3 Prozent Plus in den ersten sechs Monaten wäre. Ein stabilisiertes US-Geschäft, neue Produkte und eine bessere Geschäftsentwicklung bei Klebstoffen machen den Experten zuversichtlich. Doch auch auf der Gewinnseite sieht es gut aus. Günstigere Rohstoffpreise und effizienteres Wirtschaften könnten die Margen nach oben spülen.

Sollte der Konzern noch einmal schmutzige Wäsche waschen und mit den Zahlen für das zweite Quartal den Umsatzausblick senken, wäre das für Ennis kein Grund für Trübsal. Kursverluste eröffneten in diesem Fall eine Einstiegsgelegenheit./mf/nas/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.07.2019 / 22:13 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial.

Analysierendes Institut Goldman Sachs.

P.S.: Henkel Vz ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ANALYSE-FLASH: Credit Suisse senkt Ziel für Henkel auf 85 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Henkel nach einem tristen Ausblick auf 2020 von 88 auf 85 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 26

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr