Morphosys Aktie
aktueller Kurs:
83,50 EUR
Veränderung:
-2,06 EUR
Veränderung in %:
-2,41 %
weitere Analysen einblenden

ANALYSE: Oddo BHF sieht nach Kursrutsch gute Kaufgelegenheit bei Morphosys

Donnerstag, 11.10.18 13:58
ANALYSE: Oddo BHF sieht nach Kursrutsch gute Kaufgelegenheit bei Morphosys
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den jüngsten Kursverlusten bei Morphosys bietet sich Anlegern laut den Analysten von Oddo BHF eine gute Einstiegschance. Die Experten der Investmentbank sehen keine fundamentalen Gründe für den Fall der Aktie unter die Marke von 80 Euro. Vielmehr rechnet Analyst Igor Kim bei dem Biotech-Unternehmen mit einigen positiven Kurstreibern. Er stufte die Aktie deshalb am Donnerstag von "Neutral" auf "Buy" hoch und beließ das Kursziel auf 110 Euro. Beim aktuellen Stand von rund 80 Euro sieht er damit ein Kurspotenzial von mehr als einem Drittel.

Positiv erwähnte Kim den aktuellen Status einer klinischen Studie für den Wirkstoff MOR103, einen der Hoffnungsträger des Unternehmens. Weitere Chancen verbindet der Experte mit zwei weiteren im Entwicklungsstadium befindlichen Produkten, wie den Antikörper MOR208, für den es im Dezember ein klinisches Update geben dürfte. Außerdem verwies er auf den Patentstreit mit Janssen Biotech und Genmab als möglichen Kurstreiber. Die Chancen seien gut, dass die Verhandlungen für Morphosys ein positives Ende finden.

All dies könnte für einen baldigen "Geldregen" sorgen. Mögliche Erfolge habe er in seinen Schätzungen aber nur teilweise berücksichtigt. Kim setzte die nun zum Kauf empfohlenen Aktien auf die "Conviction List" der Investmentbank.

Mit der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Oddo BHF auf Sicht von zwölf Monaten damit, dass sich die Aktien besser als der Branchendurchschnitt entwickeln./tih/edh/men

Analysierendes Institut Oddo BHF.



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Morphosys-Aktie: Wichtig zu wissen

Der Titel von Morphosys notiert an diesem Tag mit einem kräftigen Rücksetzer (-3,4%) im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag. Im Vergleich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 19

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr