AXA FRAM.GL.CON
WKN: A1C5KM ISIN: LU0545110271
aktueller Kurs:
120,28
Veränderung:
0,15
Veränderung in %:
0,12 %
weitere Analysen einblenden

AXA Investment Managers ernennt Xavier Lattaignant zum Wandelanleihen-Chef - Fondsnews

Montag, 11.02.19 13:00
AXA Investment Managers ernennt Xavier Lattaignant zum Wandelanleihen-Chef - Fondsnews
Bildquelle: fotolia.com
Köln (www.fondscheck.de) - AXA Investment Managers (AXA IM) hat Xavier Lattaignant zum Verantwortlichen für die Wandelanleihen-Strategie des Hauses ernannt, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Damit wird Lattaignant, der über 20 Jahre Investmenterfahrung verfügt, vom 4. März an auch gemeinsam mit Alexandre Fade den AXA WF Framlington Global Convertibles Fonds (ISIN LU0545110271 / WKN A1C5KM) managen.

Lattaignant wird von Paris aus an Matthew Lovatt, Global Head of Framlington Equities, berichten. In seinen 20 Jahren in der Investmentbranche war er sowohl als Analyst und Fondsmanager für Wandelanleihen als auch für alternative Investments und Hedgefonds-Strategien tätig. Er stößt von SCOR Investment Partners zu AXA IM. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber fungierte er seit 2011 als Head of Convertible Bonds.

AXA IM investiert seit 20 Jahren in Wandelanleihen und legt dabei besonderen Wert auf robuste Investment- und Portfoliokonstruktions-Prozesse. Lattaignant und das Wandelanleihen-Team werden den besonderen Ansatz von AXA IM fortführen, der stark auf die Expertise der Teams für europäische und globale Aktien in Paris und London setzt, zugleich aber auch die Credit- und Investment-Analyse-Teams des Asset Managers einbezieht.

"Unsere Wandelanleihen-Strategie stößt in Deutschland schon länger auf großes Interesse. Sie ist gerade im aktuellen Marktumfeld attraktiv, da sie die Option, von steigenden Aktienkursen zu profitieren, mit einem gewissen Schutz gegen Kursverluste verbindet", kommentiert Uwe Diehl, Head of Client Group Germany & Austria bei AXA IM. "Ich bin daher froh, dass wir mit Xavier Lattaignant einen so erfahrenen Fondsmanager für unser Team gewinnen konnten, der die Strategie fortführen und weiterentwickeln wird."

Medienkontakt
Birgit Stocker
birgit.stocker@axa-im.com
+49 (0)69 90025 2053
+49 (0)173 26 12 043

Dr. Holger Handstein
TeamAXAIM@edelman.com
+49 (0)221 828281 40

Über AXA Investment Managers

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Asset-Experte in der Vermögensverwaltung. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir schon heute die Lösungen für die Investmentherausforderungen von morgen. Dabei ist es unser Ziel, einen positiven Wandel für die Welt zu bewirken, in der wir alle leben. AXA IM verwaltet rund 740 Mrd. Euro Vermögen (Stand: September 2018) und ist mit über 2.390 Mitarbeitern und 30 Niederlassungen in weltweit 21 Ländern tätig. AXA IM gehört zur AXA-Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen finanzielle Absicherung und Vermögensverwaltung. (11.02.2019/fc/n/p)



Quelle: ac


Hier geht's zur Fonds-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Party für den BCDI®-Aktienfonds

Rund 100 Gäste – darunter viele langjährige Aktienbrief-Leser – durfte Thomas Müller am 6. Juni im „Haus der Börse“ in Rosenheim begrüßen. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 353

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr