AXA-Nachhaltigkeitsexperte wechselt zu Allianz GI - Fondsnews

Freitag, 09.10.20 14:30
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
Wien (www.fondscheck.de) - Allianz Global Investors hat Matt Christensen zum Global Head of Sustainable and Impact Investing ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

In dieser Funktion werde er das Angebot der Firma an nachhaltigen und wirkungsorientierten Anlagen ausbauen und die Integration von ESG-Faktoren in das bestehende Produktangebot vorantreiben.

Christensen trete die Nachfolge von Chief Sustainability Officer Beatrix Anton-Grönemeyer an, die Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden werde. In einer Erweiterung der bisherigen Rolle werde Christensen auch die Investment-Verantwortung für die Impact Anlagen von Allianz GI übernehmen. Christensen werde vom Standort Paris aus ein global aufgestelltes Team führen. Auf seine Ernennung würden weitere Einstellungen folgen, um das nachhaltige Investmentangebot von Allianz GI strategisch weiter auszubauen.

Christensen werde im Dezember 2020 von AXA Investment Managers wechseln, wo er seit 2011 Global Head of Responsible Investment & Impact Strategy sei. Zuvor sei er seit 2002 Gründungsgeschäftsführer des Think-Tanks European Sustainable Investment Forum, kurz Eurosif gewesen. (News vom 08.10.2020) (09.10.2020/fc/n/p)


Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Bis zu acht neue Mitglieder im SDax erwartet Deutlicher Sprung beim Spritpreis zum Jahreswechsel - keine Entlastung für Autofahrer
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

News und Analysen

IRW-News: Grande West Transportation Group Inc.: Grande West erhält Bestellung für 5 Vicinity LightningTM-Elektrofahrzeuge aus den USA und beginnt mit der Serienproduktion für Lieferungen im Jahr 202

IRW-PRESS: Grande West Transportation Group Inc.: Grande West erhält Bestellung für 5 Vicinity LightningTM-Elektrofahrzeuge aus den USA und beginnt mit der Serienproduktion für Lieferungen im ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15390 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr