Activision Blizzard Aktie
WKN: A0Q4K4 ISIN: US00507V1098
aktueller Kurs:
47,68 EUR
Veränderung:
0,12 EUR
Veränderung in %:
0,24 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Activision Blizzard schlägt Erwartungen und erhöht Ausblick

Montag, 09.05.11 22:37
Activision Blizzard schlägt Erwartungen und erhöht Ausblick
Bildquelle: fotolia.com

Santa Monica (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Activision Blizzard Inc. (ISIN US00507V1098/ WKN A0Q4K4) hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das erste Quartal 2011 gemeldet, wonach Umsatz und Gewinn gesteigert und die Erwartungen übertroffen wurden. Der Ausblick des Computerspiele-Herstellers wurde zudem erhöht.

Demnach wurde im Berichtszeitraum ein Umsatz in Höhe von 1,45 Mrd. US-Dollar erzielt, nach 1,31 Mrd. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Ferner wurde ein Nettogewinn von 503 Mio. US-Dollar bzw. 42 Cents je Aktie gemeldet. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen Nettogewinn von 381 Mio. US-Dollar bzw. 30 Cents je Aktie eingefahren. Auf bereinigter Basis wurden nun ein Umsatz von 755 Mio. US-Dollar und ein EPS von 13 Cents je Aktie erzielt.

Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz in Höhe von 668,3 Mio. US-Dollar sowie ein EPS von 8 Cents erwartet. Für das laufende zweite Quartal 2011 prognostizieren sie einen Umsatz von 658,7 Mio. US-Dollar und ein EPS von 8 Cents. Das Unternehmen selbst sieht hier einen bereinigten Umsatz in Höhe von 575 Mio. US-Dollar und ein bereinigtes EPS von 4 Cents.

Für das Gesamtjahr 2011 erhöhte Activision Blizzard den Umsatzausblick von 3,9 Mrd. US-Dollar auf nun 3,95 Mrd. US-Dollar. Das EPS wird nun bei 73 Cents gesehen, nach zuvor 70 Cents. Analysten erwarten einen Umsatz von 3,99 Mrd. US-Dollar bei einem EPS von 72 Cents.

Die Aktie von Activision Blizzard gewann heute an der NASDAQ 0,79 Prozent auf 11,53 US-Dollar. Nachbörslich gewinnt der Wert 1,39 Prozent auf 11,69 US-Dollar. (09.05.2011/ac/n/a)
P.S.: Activision Blizzard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 52% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Activision Blizzard-Aktie: Champions-Check im Monat November

Activision Blizzard ist ein Unternehmen aus dem Sektor Elektronik, Hard- und Software und stammt aus den USA. Die Activision Blizzard-Aktie hat in der ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr