Adecco Aktie
WKN: 922031 ISIN: CH0012138605
aktueller Kurs:
46,33 EUR
Veränderung:
-0,27 EUR
Veränderung in %:
-0,57 %
weitere Analysen einblenden

Adecco wächst im ersten Quartal organisch um 6 Prozent

Dienstag, 08.05.18 09:03
Adecco wächst im ersten Quartal organisch um 6 Prozent
Bildquelle: fotolia.com
ZÜRICH (dpa-AFX) - Adecco hat im ersten Quartal etwas weniger Umsatz und deutlich weniger Gewinn erzielt. Das organische Wachstum setzte sich jedoch fort. Ins neue Quartal ist der Personaldienstleister mit ähnlichem Schwung gestartet. Der Umsatz in der Berichtswährung Euro nahm um 1 Prozent auf 5,69 Milliarden Euro ab, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Bereinigt um Wechselkurseffekte und um die unterschiedliche Anzahl Arbeitstage ist die Gesellschaft jedoch zwischen Januar und März um 6 Prozent gewachsen.

Der Bruttogewinn verringerte sich derweil um 4 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro und die entsprechende Marge sank auf 18,1 von 18,8 Prozent. Die operative Marge sei durch mehrere Spezialeffekte - etwa die Grippewelle - und strategische Investitionen negativ beeinflusst worden, erklärt das Unternehmen.

Der operative Gewinn (Ebita; ohne Einmaleffekte) ging um gut ein Fünftel auf 214 Millionen zurück und die Marge sank auf 3,8 nach 4,8 Prozent. Beim Reingewinn wurde ein um gut ein Viertel tieferer Wert von 130 Millionen Euro erreicht. Mit den ausgewiesenen Zahlen hat der Stellenvermittler die Erwartungen beim organischen Wachstum übertroffen, beim Umsatz und Bruttogewinn erfüllt sowie bei den anderen Gewinnzahlen knapp verfehlt./rw/ra/AWP/jha



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP: Adecco wächst deutlich langsamer - Erwartungen übertroffen

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Personalvermittler Adecco ist im dritten Quartal nur noch mit stark gedrosseltem Tempo gewachsen. Allerdings verdiente das Unternehmen unter dem Strich deutlich mehr. ...weiterlesen

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr