Adecco Aktie
WKN: 922031 ISIN: CH0012138605
aktueller Kurs:
46,60 EUR
Veränderung:
-0,22 EUR
Veränderung in %:
-0,48 %
weitere Analysen einblenden

Adecco wächst im zweiten Quartal etwas langsamer

Donnerstag, 09.08.18 08:15
Adecco wächst im zweiten Quartal etwas langsamer
Bildquelle: iStock by Getty Images
ZÜRICH (dpa-AFX) - Der weltgrößte Personalvermittler Adecco hat im zweiten Quartal etwas mehr Umsatz verbucht, aber unter dem Strich weniger verdient. Das organische Wachstum setzte sich fort, wenn auch mit gedrosseltem Tempo, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Ins dritte Quartal ist Adecco organisch, also aus eigener Kraft, mit ähnlichem Schwung gestartet.

Der Umsatz in der Berichtswährung Euro nahm um 1 Prozent auf 6,05 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Bereinigt um Wechselkurseffekte und um die unterschiedliche Anzahl der Arbeitstage wuchs die Gesellschaft zwischen April und Juni jedoch um 4 Prozent. Im ersten Quartal waren es 6 Prozent gewesen, davor über mehrere Quartale zwischen 6 und 7 Prozent.

Die leichte Verlangsamung sei vor allem auf geringeres Wachstum in Italien, Frankreich, Spanien/Portugal sowie Benelux/Nordeuropa zurückzuführen, hieß es dazu. Der operative Gewinn (EBITA; ohne Einmaleffekte) ging um 6 Prozent auf 270 Millionen zurück und die Marge lag bei 4,5 nach 4,8 Prozent zuvor. Unter dem Strich standen 170 Millionen Euro, ein Minus von 11 Prozent.

Mit den ausgewiesenen Zahlen hat der Stellenvermittler die Erwartungen nur knapp erfüllt./rw/lie/AWP/stk



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP: Adecco wächst deutlich langsamer - Erwartungen übertroffen

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Personalvermittler Adecco ist im dritten Quartal nur noch mit stark gedrosseltem Tempo gewachsen. Allerdings verdiente das Unternehmen unter dem Strich deutlich mehr. ...weiterlesen

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr