Adidas Aktie
Adidas-Aktie
WKN: A1EWWW
ISIN: DE000A1EWWW0
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Bekleidung, Mode
aktueller Kurs:
207,00 EUR
Veränderung:
2,48 EUR
Veränderung in %:
1,21 %
Komplette Navigation anzeigen

Adidas-Aktie: Auf dem Weg zu neuen Höhen?

Donnerstag, 26.09.13 09:15
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
(boerse.de) - Mit leicht enttäuschenden Zahlen schloss der Sportartikelhersteller adidas das zweite Quartal 2013 ab. Umsatz und Erlös blieb in diesem Zeitraum hinter den eigenen Prognosen zurück. Während der Gesamtumsatz auf 3,4 Milliarden Euro zurückging (-3,8%), konnte der Nettogewinn aufgrund der geringeren Steuerlast um vier Prozent auf 172 Millionen Euro gesteigert werden. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde daraufhin vom Konzernvorstand für das Gesamtjahr entsprechend angepasst. Beim Umsatz wird währungsbereinigt im Jahresverlauf nur noch mit einem Anstieg im niedrigen einstelligen Prozentbereich gerechnet.


Seit Bekanntwerden der aktuellen Zahlen ist der Aktienkurs gesunken, trotzdem sehen Analysten hohes Potenzial beim deutschen Markenhersteller. Schließlich befindet sich die Aktie langfristig im Aufwärtstrend (GD 200). Lohnt es sich daher jetzt einzusteigen oder sollen Anleger besser noch abwarten?

Um hierauf eine Antwort zu bekommen, stellt boerse.de Privatanlegern erstmalig und exklusiv eine wissenschaftliche Profi-Analyse zur adidas-Aktie zur Verfügung, die Sie hier völlig gratis und unverbindlich abrufen können.


 (Diese Auswertung war bislang nur institutionellen Anlegern und Analysten zugänglich und ist nur zur privaten Verwendung)Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!