Adidas-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat Januar?

Freitag, 10.01.20 09:21
Adidas-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat Januar?
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial
Adidas ist ein Unternehmen aus dem Sektor Handel und Konsum und stammt aus Deutschland. Die Adidas-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung +114,4% an Wert gewonnen. Das Jahr 2016 war bislang das erfolgreichste – hier konnten sich Adidas-Aktionäre über einen Kursgewinn in Höhe von +71,5% freuen. Langfristig ist Adidas an der Börse ein Gewinner. Denn:

Adidas-Aktien haben in den vergangenen zehn Jahren per saldo +599,5% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel +21,5% entspricht. Aus einem Investment in Höhe von 10.000 Euro wären 69.949 Euro geworden. Parallel dazu ist das Anlagerisiko als moderat einzuordnen (Verlust-Ratio*: 1,82). Nach den Kennzahlen der Performance-Analyse qualifiziert sich die Aktie von Adidas als Champion im boerse.de-Aktienbrief, Deutschlands großem Börsenbrief. Denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen zum Beispiel nur 100 die Auszeichnung „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt…).

Das folgende Renditedreieck zeigt die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei wird auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der senkrechten Achse das Verkaufsjahr dargestellt.


Die Aktie von Adidas überzeugt seit 2010 mit Kursrenditen von im Schnitt +21,5% p.a. – wenn auch Sie Ihr Kapital mit den laut Performance-Analyse sichersten und besten Aktien der Welt etwa alle vier Jahre verdoppeln möchten, können Sie hier die aktuelle Ausgabe vom boerse.de-Aktienbrief kostenfrei downloaden …

Trend & Kursmarken

Die Adidas-Aktie befindet sich seit 15.02.2019 im langfristigen Aufwärtstrend und hat in diesem Zeitraum +55,6% an Wert gewonnen. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt aktuell +16,5%.

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


Quelle: boerse.de

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