Aeroports de Paris-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?
NEU: Attraktive Dividende, hohes Gewinnpotenzial! Die Gewinner der Corona-Krise ...
Aeroports de Paris ist ein Unternehmen aus dem Sektor
Maschinenbau, Verkehr, Logistik und stammt aus
Frankreich. Die Aeroports de Paris-Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten
46,5% an Wert verloren (Sechs-Monats-Performance:
-52,6%)
und notiert aktuell bei 78,20 Euro. Im Vorjahr konnte sich die Aeroports de Paris-Aktie an der Börse um
9,6% verbessern während 2018 ein Kursgewinn von
2,4% erzielt wurde. Das Jahr 2017 war
bislang das erfolgreichste für die Aeroports de Paris-Aktie, denn damals konnten sich die Anteilseigner über einen Kursgewinn von
56,4% freuen.
Zur langfristigen Performance:
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Aeroports de Paris-Aktie per saldo
32,2% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel
4,3% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf
15.224 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von
2,3 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Aeroports de Paris nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als
Champion.
Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (
hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).
Das folgende Renditedreieck zeigt die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlageintervalle. Dabei wird auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr dargestellt:
Performance Aeroports de Paris-Aktie
|
2010 |
|
4,0
| | | | | | | | | |
2011 |
|
-3,4
|
-10,3
| | | | | | | | |
2012 |
|
1,1
|
-0,3
|
10,9
| | | | | | | |
2013 |
|
10,3
|
12,5
|
25,9
|
43,0
| | | | | | |
2014 |
|
12,1
|
14,3
|
23,9
|
30,9
|
19,8
| | | | | |
2015 |
|
11,3
|
12,9
|
19,5
|
22,6
|
13,5
|
7,4
| | | | |
2016 |
|
8,7
|
9,5
|
13,9
|
14,7
|
6,6
|
0,5
|
-6,0
| | | |
2017 |
|
13,7
|
15,2
|
20,1
|
22,1
|
17,3
|
16,5
|
21,3
|
56,4
| | |
2018 |
|
12,4
|
13,5
|
17,4
|
18,5
|
14,2
|
12,8
|
14,6
|
26,6
|
2,4
| |
2019 |
|
12,1
|
13,1
|
16,4
|
17,2
|
13,4
|
12,2
|
13,4
|
20,7
|
6,0
|
9,6
|
|
Ø |
|
8,2
|
8,9
|
18,5
|
24,1
|
14,1
|
9,9
|
10,8
|
34,6
|
4,2
|
9,6
|
|
| 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 |
Langfristig trennt sich also die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief in den vergangenen zehn Jahren Kurszuwächse von im Schnitt
15,7% verbuchten, performte die Aeroports de Paris-Aktie deutlich schlechter und das bei viel höherem Risiko. Unsere Empfehlung:
Downloaden Sie jetzt die aktuelle Ausgabe vom boerse.de-Aktienbrief kostenfrei und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen.
Klicken Sie hier … Aeroports de Paris-Aktie: Technische Kennzahlen
Die Aeroports de Paris-Aktie befindet sich seit
24.02.2020 im langfristigen Abwärtstrend und hat in diesem Zeitraum
50% an Wert verloren.
* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist,
können Sie hier gerne nachlesen ...