Aktien Asien: China-Börsen steigen deutlich nach starken Konjunkturdaten

Freitag, 01.11.19 08:34
Aktien Asien: China-Börsen steigen deutlich nach starken Konjunkturdaten
Bildquelle: iStock by Getty Images
TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Ohne klare Richtung sind Asiens wichtigste Aktienmärkte ins Wochenende gegangen. Unerwartet positive chinesische Konjunkturdaten sorgten am Freitag für eine Rally an den chinesischen Börsen. Dagegen kam es in Japan zu moderaten Einbußen. Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 endete mit einem Verlust von 0,33 Prozent bei 22 850,77 Punkten.

Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen schloss mit einem Plus von 1,69 Prozent bei 3952,39 Punkten. In der Sonderverwaltungszone Hongkong lag der Hang Seng zuletzt rund 0,7 Prozent im Plus.

Zuvor wurde bekannt, dass sich die Lage in der chinesischen Industrie überraschend verbessert hatte. Der Einkaufsmanagerindex des chinesischen Wirtschaftsmagazins "Caixin", der die Stimmung bei den kleineren und mittleren Unternehmen misst, stieg im Oktober, während Experten im Schnitt mit einem Rückgang gerechnet hatten. "Das ist ein starkes Lebenszeichen von der chinesischen Wirtschaft", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners./edh/jha/



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

DGAP-News: Pyrolyx beginnt mit der Auslieferung des Produkts und erwartet die voraussichtliche Auslastung der Anlage bis Januar 2020 (deutsch)

Pyrolyx beginnt mit der Auslieferung des Produkts und erwartet die voraussichtliche Auslastung der Anlage bis Januar 2020^ DGAP-News: Pyrolyx AG / Schlagwort(e): Produkteinführung Pyrolyx beginnt ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14111

Titel aus dieser Meldung

Datum :
06.12.19
26.549,13
0,97 %
Datum :
06.12.19
23.533,63
0,89 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr