Aktien Asien: Gewinne dank Optimismus im Handelskonflikt - Kein Handel in Japan

Montag, 04.11.19 08:48
Aktien Asien: Gewinne dank Optimismus im Handelskonflikt - Kein Handel in Japan
Bildquelle: Fotolia
TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aussicht auf einen baldigen Abschluss eines Teilabkommens im US-chinesischen Handelsstreit sowie positive Signale vom US-Arbeitsmarkt haben die Börsen Asiens am Montag angetrieben. Sie nahmen damit den Schwung von der am Freitag starken Wall Street mit. In Japan wurde derweil wegen eines Feiertages nicht gehandelt.

Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen stieg um 0,65 Prozent. Der Hang Seng in Hongkong zog kurz vor Handelsschluss um 1,38 Prozent an. Aus Branchensicht gab es nur Gewinner. Das deutlichste Plus verzeichneten Aktien aus dem Medizinsektor, der mehr als 4 Prozent in die Höhe schnellte. Mit dem Kurssprung an diesem Dienstag notiert der Hang Seng wieder auf dem Niveau von Anfang August.

Das geplante Teil-Handelsabkommen zwischen den USA und China steht nach Angaben beider Seiten kurz vor einem Abschluss. Der Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, sagte in Washington, mehrere Kapitel - zu Agrarprodukten, Finanzdienstleistungen und Währungsfragen - seien "praktisch fertig". An anderer Stelle gebe es große Fortschritte./la/jha/



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

Devisen: Euro hält sich kaum verändert über 1,11 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag wenig bewegt und damit die Kursgewinne vom Vortag gehalten. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung knapp über 1,11 US-Dollar und wurde bei ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14090

Titel aus dieser Meldung

Datum :
05.12.19
26.293,47
0,05 %
Datum :
05.12.19
23.324,96
-0,22 %

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr