Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax wenig verändert im verlängerten Lockdown

Mittwoch, 06.01.21 09:35
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax wenig verändert im verlängerten Lockdown
Bildquelle: Eigens Bildmaterial
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die verlängerten und teils verschärften Lockdown-Maßnahmen in Deutschland scheinen die Aktienanleger zur Wochenmitte nur wenig aus der Ruhe zu bringen. Nach seinem Vortagesrücksetzer holte der Dax in den ersten Minuten nach dem Start zunächst auf, fiel dann aber ins Minus. Allerdings hielten sich die Verluste mit 0,18 Prozent auf 13 625,98 Punkte in Grenzen.

Diese Aktien sollten Sie jetzt im Depot haben ...

Der MDax fiel um 0,39 Prozent auf 30 937,33 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es knapp nach oben.

Charttechnik-Experte Christoph Geyer von der Commerzbank stellte klar: "Der Dax-Ausbruch aus dem Seitwärtstrend kurz vor der Jahreswende war erfreulich, erfolgte aber zunächst nicht überzeugend." Anleger hätten noch kein Zutrauen in den neuen Trend. Den Experten der Helaba zufolge gibt es von technischer Seite noch keine klaren Hinweise auf eine größere Korrektur. Skeptisch stimme aber die Tatsache, dass die Marke um 13 900 Punkte zuletzt nicht nachhaltig überwunden werden konnte. Hier scheine sich größerer Widerstand aufgebaut zu haben.

Anleger warten am Mittwoch mit einiger Spannung auf das Ergebnis der wichtigen Stichwahlen im US-Bundesstaat Georgia um zwei Senatssitze. Die Demokraten des gewählten US-Präsidenten Joe Biden haben Prognosen von US-Medien zufolge bei entscheidenden Stichwahlen im Bundesstaat Georgia um zwei Sitze im US-Senat einen Etappensieg erzielt. Der oberste Wahlaufseher im US-Bundesstaat Georgia, Brad Raffensperger, erwartet mehr Klarheit über den Wahl-Ausgang am Mittwochmittag (Ortszeit/abends MEZ)./ajx/mis



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

AfD fordert Lockdown-Ende und Mehrwertsteuersenkung

BERLIN (dpa-AFX) - Die AfD hat im Bundestag die ökonomischen Folgen der Corona-Krise beklagt und ein schnelles Ende des Lockdown gefordert. "Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, was ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16177 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
04.03.21
14.026,80
-0,38 %
Datum :
04.03.21
31.230,34
-1,05 %

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr