Aktien Frankfurt Schluss: Dax schwächelt nach US-Jobdaten

Freitag, 03.04.20 17:52
Aktien Frankfurt Schluss: Dax schwächelt nach US-Jobdaten
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Erneut haben die US-Börsen am Freitag dem Dax die Richtung vorgegeben. Verheerende Arbeitsmarktdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft für den Monat März beunruhigen. Nach einem zunächst unsteten Auf und Ab ging der deutsche Leitindex letztlich mit einem Abschlag von 0,47 Prozent auf 9525,77 Punkte aus dem Handel. Im Wochenverlauf hat er damit um etwas mehr als 1 Prozent nachgegeben.

Der MDax für mittelgroße Unternehmen fiel am Freitag um 0,70 Prozent auf 20 345,74 Punkte. Europaweit und in den USA wurden ebenfalls Verluste verbucht.

"Der US-Arbeitsmarkt stand im März bereits unter dem Eindruck der Corona-Pandemie und dem Lockdown der Volkswirtschaft", hob Analyst Ralf Umlauf von der Helaba hervor. "Es ist der erste und sehr deutliche monatliche Stellenverlust seit 2010." Und die Lage dürfte sich weiter verschärfen, da der Stichtag für den aktuellen Bericht der 12. März ist. Daten nach diesem Tag sind somit noch nicht erfasst./ck/he



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

Merkel: Konjunkturpaket guter 'Grundstein' für Weg aus Krise

BERLIN (dpa-AFX) - Das geplante Konjunkturpaket ist nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ein guter "Grundstein" für den Weg aus der Corona-Wirtschaftskrise. Merkel sagte am Mittwochabend ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14556 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
03.06.20
12.483,61
3,53 %
Datum :
03.06.20
3.275,38
3,27 %
Datum :
03.06.20
26.735,15
2,07 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr