NEW YORK (dpa-AFX) - Weitere positive Nachrichten zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben der Wall Street am Montag wieder Auftrieb gegeben. Für gute Stimmung sorgten auch erfreuliche Konjunkturdaten.
Der Dow Jones Industrial stieg in der ersten Handelsstunde um 0,83 Prozent auf 29 507,66 Punkte. Damit machte der US-Leitindex den Rückschlag vom Freitag mehr als wett. Für den marktbreiten S&P 500 ging es zu Wochenbeginn um 0,51 Prozent auf 3575,55 Zähler hoch und der technologielastige Nasdaq 100 gewann zumindest 0,06 Prozent auf 11 913,09 Punkte./gl/fba
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Pharmakonzern Sanofi will ab Sommer mehr als 125 Millionen Dosen des Pfizer -Biontech -Impfstoffs für die Europäische Union liefern. Sanofi wolle dem Mainzer ...weiterlesen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.