Allianz Aktie
WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
aktueller Kurs:
199,00 EUR
Veränderung:
0,09 EUR
Veränderung in %:
0,05 %
weitere Analysen einblenden

Allianz baut Stellung auf Heimatmarkt aus

Mittwoch, 14.08.19 12:21
Allianz baut Stellung auf Heimatmarkt aus
Bildquelle: iStock by Getty Images
UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Deutschlands größter Versicherer ist im ersten Halbjahr offensichtlich noch ein Stück größer geworden: Die Beitragseinnahmen auf dem deutschen Heimatmarkt sind von Januar bis Ende Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 22 Milliarden Euro gestiegen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Ursache waren unter anderem viele neue Kunden in der Sparte Lebensversicherung, deren Umsatz um fast 25 Prozent auf knapp 13,7 Milliarden Euro zulegte.

Allerdings hatte der Erfolg beim Verkauf der Policen keinen entsprechenden Gewinnsprung zur Folge: Netto verdiente die Allianz Deutschland 792 Millionen Euro, ein Plus von lediglich 0,8 Prozent. Auf der Kostenseite hatte die Allianz erneut mit teuren Unwettern zu kämpfen, die die Schaden- und Unfallsparte trafen: Sturm und Hagelunwetter im März und an Pfingsten zogen Kosten von 273 Millionen Euro nach sich. Auch für das Gesamtjahr erwartet die Allianz in Deutschland kein großes Gewinnwachstum./cho/DP/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

VERMISCHTES: Verletzte bei starkem Taifun in Japan

TOKIO (dpa-AFX) - Ein starker Taifun hat den Verkehr im Westen Japans lahmgelegt und Dutzende Menschen verletzt. Ein 82 Jahre alter Mann fiel an einer Anlegestelle der Provinz Hiroshima ins Meer. ...weiterlesen

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr